bedeckt München 17°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Philipp Amthor Bilder
SZ-Fragebogen Nur Zweiter im Rhetorik-Wettbewerb? "Völlig zu Unrecht"

Bilder CDU-Politiker Philipp Amthor redete schon als Jugendlicher gern und viel. Nur leider wusste die Schule das nicht immer zu würdigen. In "Alte Schule" erinnern er und andere Prominente sich an früher.

csm_Philipp_Amthor_4ad43e69f1
Philipp Amthor "Lernen Sie weniger, verstehen Sie mehr"

Meine größte Stunde? "Da gab es einige." Der CDU-Politiker und Wagner-Fan im SZ-Fragebogen.

Euphoria_SZ
Neue Sky-Serie Was "Euphoria" besser macht als "Tote Mädchen lügen nicht"

Auch diese Serie zeigt explizit sexuelle Gewalt und psychische Krankheiten. Dabei klärt sie aber auf. Von Lena Mändlen

dpa_5F9EA4004C1DF381
Saisonstart in Kitzbühel "Dieses aufgehäufte weiße Elend"

In Kitzbühel startet die Skisaison - bei spätsommerlichen Temperaturen auf einem verblüffend weißen Band über den grünbraunen Hängen. Von Titus Arnu

Hochzeitsfotografin
Der Fall meines Lebens "Sag bitte du, dass die Braut schwanger ist"

Die Hochzeitsfotografin Michele Aflatoon erzählt von ihrem eindrücklichsten Auftrag: einer Hochzeit in Thailand, bei der sie über sich hinauswachsen musste. Interview von Julia Hägele

dpa_5F9EAA00FB0F5CA5
Israel Netanjahu scheitert mit Regierungsbildung

Israels Ministerpräsident konnte keine Mehrheit in der Knesset finden. Jetzt darf sich Konkurrent Benny Gantz versuchen.

329EAA009941FA8F
Wahlen in Kanada Trudeaus Liberale erneut stärkste Kraft

Einer Prognose zufolge liegt die Partei des amtierenden Premiers vorne. Es dürfte aber nicht für die absolute Mehrheit reichen.

SZ-Magazin »30 Prozent des Publikums hätten auf uns geschossen«

Der serbische Künstler Aleksandar Denić gehört zu den außergewöhnlichsten Bühnenbildnern der Welt. An der Seite des Theaterregisseurs Frank Castorf helfen seine Bauten ­dabei, dass jede ­Inszenierung einzigartig wird Interview Fotos. Von Daniela Gassmann, Andy Kania